Werbeagentur Minden | Responsive

Responsive? Was ist das?

Wir reden ständig von Responsive Design und dass unsere Websites die „Mobile friendly“ sind. Doch was bedeutet das eigentlich genau und warum ist es so wichtig?

Unter einer Responsive Website versteht man eine Homepage die technisch so erstellt wurde, dass sie sich auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Laptop. PC) einwandfrei anpasst. So wird eine immer gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit für den User gewährleistet. Die Website ist somit „Mobile friendly“ (Mobiltelefon-freundlich).

In Zeiten von Smartphone & Co. ist diese technische Entwicklung unverzichtbar für eine gute Website. Das zeigen auch die aktuellen Statistiken und Trends zur Nutzung mobiler Endgeräte.

Die Firmenwebsite ist heutzutage mehr als nur eine Quelle zur Informationsbeschaffung. Sie dient gleichzeitig auch als Aushängeschild und Spiegelbild des Unternehmens. Umso wichtiger ist es, seinen Websitebesuchern positiv im Gedächtnis zu bleiben.

Leidet die „User Experience“ (Nutzer-Erlebnis) unter technischen Schwierigkeiten, hat das automatisch auch Einfluss auf die Zufriedenheit deiner potentiellen Kunden.

Hast du noch Fragen zum Thema Responsive Design oder interessierst dich vielleicht selbst für eine neue Website?

Werbeagentur Minden | Pixelgold

Kontakt

tel.: 0571 / 78460430
mail info@pixelgold-design.de
 

Martinikirchhof 5
32423 · Minden

Worauf wartest Du? Zeig der Welt was Du kannst und katapultiere dein Unternehmen auf die nächste Stufe. Wir beraten Dich natürlich gern und freuen uns auf dein Projekt.